Navigation



Über mich

Meine Vita

  • 2005
    Erwerb der Trainerlizenz für Step-Aerobic und Gruppenfitness beim DFAV
     
  • 2008  
    Erwerb der Sonderlizenz als PIlates-Trainerin DFAV
     
  • 2009  
    Zertifizierung als Matwork- Instructor durch Power-Pilates Deutschland
     
  • 2010
    Ausbildung zum Studio-Instructor und Zertifizierung durch Power-Pilates Deutschland
     
  • 2017
    Ausbildung an der Spiraldynamik Akademie Zürich, Abschluß Mai 2018

 

Fortbildungen

  • Davorka Kulenovic  
    „Pilates New York“, Presenter Sonjé Mayo
  • Bob Liekens  
    „The Pilates Standard“
  • Tony Rockoff  
    „The Pilates-Standard“ Deutschland
  • Arcoverde Berlin  
    Presenter Ton Voigt und Michael Fritzke
  • Simone Hörster  
    „Corepilates“ Berlin
  • BasiPilates  
    Natascha Eyber, Krisztina Ajkay

Meine Motivation

Nach meiner Ausbildung im Jahr 2005 beim DFAV zum Trainer für Step-Aerobic und Gruppenfitness, kam ich 2007 das erste mal mit der Pilatesmethode in Berührung. Ich war von Beginn an fasziniert  von der positiven Wirkung auf meinen Körper, meinen Geist und meine  Seele. Ich profitierte als passionierte Läuferin von einer zunehmend besseren Körperhaltung, mehr Kraft und Flexibilität.

Diese positiven Erfahrungen wollte ich auch als eine auf diesem Gebiet ausgebildete Trainerin weitergeben und entschied mich zunächst für die Mattenausbildung bei Power-Pilates Deutschland. Nach dem erfolgreichen Abschluß im Jahr 2009, begann ich im Mai 2010 die Ausbildung zum Studio-Instructor, welche ich im Mai 2011 mit der  Zertifizierung durch Power-Pilates beendete.
Seit dem bilde ich mich stetig durch tägliche eigene Übungsstunden, Teilnahme an  Workshops, Seminaren und Convention weiter.

Ich möchte als Trainerin den Spaß an der Bewegung vermitteln und damit gleichzeitig einen Ausgleich zu den Belastungen des Alltags schaffen.

 


 




TOP

RetroPilates
Alte Sattelfabrik 4
D-61350 Bad Homburg / Kirdorf

Mobil: +49 157 86 89 80 24
E-Mail: info@retro-pilates.de